Kalender Steiermark 2020

Wege durch das Land

Zeitlupe Kalender STMK 2020 00

Kunst, Kultur, Geschichte, Architektur - für jedes Monat widmen wir einem Bezirk unser Augenmerk, zeigen Kleinode und Bekanntes, Verstecktes und Offensichtliches – die vielen Facetten der Steiermark. 
So gibt es Jahr für Jahr mehr Wege durch das Land

Ein besonderer Dank für 'Steiermark 2020' geht an Frau Dr. Mirella Kuchling.
Für die Unterstützung meines Projektes bedanke ich mich herzlich bei Herrn Sascha Koszednar, Lipizzanergestüt Piber; Herrn Mag. Egbert Pöttler und Frau Mag. Yvonne Jando, Österreichisches  Freilichtmuseum Stübing; Herrn Peter Siegel; dem Architekturbüro werkform architektur ZT GmbH; Frau Dr. Susanne Kropac, Kunsthaus Weiz.

Format: 42 x 19,7 cm (DIN A3 quer), 14 Blatt vierfarbig, Bilderdruckpapier, Offsetdruck. Nur € 24,90 (inkl. Ust)
Erhältlich ausschließlich im lokalen Buchhandel (z.B. Morawa-Leykam in der Steiermark) oder direkt beim Verlag.

http://www.zeitlupe-verlag.at/

LogoMitbalken

Kalender Steiermark 2019

IMG 8685 b xs

Steiermark 2019

Kunst, Kultur, Brauchtum, Technik, Geschichte, Architektur, ... 
– die vielen Facetten der Steiermark.
Blättern in der Historie, was früher war, was heute ist und wie es dazu kam. 
Jahr für Jahr gibt es ein Stückchen mehr davon.

Ein besonderer Dank für 'Steiermark 2019' geht an Erwin Wurm, Peter Siegel, Dietmar Zehetner und Katharina Markut, an das Motorsportarchiv und das MuseumsCenter Leoben. Format: 59,4 x 42 cm (DIN A2 quer), 14 Blatt vierfarbig, Bilderdruckpapier, Offsetdruck. Eine Folie schützt das Titelblatt und ein rückwärtiger Karton sorgt für Stabilität.

IMG 8714 b xs

LogoMitbalken

Grado - Lieblingsziel im nahen Süden

Es gibt unzählige Reiseführer über Grado - mich hat dieser hier angesprochen, weil er schon beim ersten Durchblättern den Eindruck gemacht hat, die Autorin Claudia Lux hat alles selbst zusammengetragen, was sie schreibt.

Im Real-Life-Test bewahrheitet sich diese Vermutung zum Glück. Natürlich ist jede Auswahl immer subjektiv, aber die von Frau Lux deckt sich ziemlich mit meinen Vorlieben. Geheimtipps gibt es eh längst keine mehr auf der kleinen Insel, die gar keine ist. 

Kaffee - kein Kaffee

 
Nach dieser charmanten Aufforderung (die mich unweigerlich an mein früheres Zuhause in Germanien erinnert hat ;-), blieb mir gar nichts anderes  übrig, als
Auf meiner Webseite verwende ich so genannte Cookies. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden und keinerlei Schaden anrichten. Sie können an dieser Stelle entscheiden, ob Sie das wünschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Cookies akzeptieren, weil ich so meine Angebote optimieren kann! Danke dafür im Voraus!
Ok